Website der Kunsthalle in responsivem Webdesign

Die Spezialisten der Werbeagentur wpunktw entwickelten eine neue Website, die den hohen Anforderungen der Kunsthalle der Sparkasse Leipzig mit wechselnden Ausstellungen und vielfältigem Veranstaltungsprogramm gerecht wird. Mittels Content Management System Contao können nun die Mitarbeiter der Kunsthalle als Redakteure die Inhalte der Website selbst bearbeiten, das Ausstellungsarchiv pflegen, Pressemitteilungen und Veranstaltungen einstellen sowie Newsletter versenden.

Da wir analysiert haben, dass ein stetig steigender Prozentsatz an Besuchern der Website über mobile Endgeräte auf die Inhalte zugreift, wurde der Internetauftritt im sog. responsiven Webdesign programmiert. Damit bleiben die Inhalte auch auf Smartphones gut lesbar und strukturiert.

Einen besonderen Nutzen für Kunstliebhaber bietet die Digitale Sammlung, welche in die Website integriert wurde. Hier kann man in den Beständen der Kunstsammlung der Sparkasse Leipzig stöbern, indem verschiedene Suchabfragen kombiniert werden oder man lässt sich die Werke eines bestimmten Künstlers anzeigen.

Branche: Banken und Finanzen
Kunde: Sparkasse Leipzig

www.kunsthalle-sparkasse.de